Home
Über diesen Site
Meine Enten
Raid France
Nordengland
Piemont
Marokko
Korsika
Nordgriechenland
Klammhöhe
Bernhardsthal
Bretagne
Australien
   Tierwelt
   Aborigines
   Cold Beer
Australien II
Dänemark (von Sabine & Sloten)
Raid Austria Ost
E-Mail
«  ^  »

BIER

ist das australische Nationalgetränk schlechthin.
Jeder Bundesstaat hat sozusagen sein eigenes, speziell beliebtes, wie beispielsweise VB (Victoria Bitter); in New South Wales ist Toohey's in, Queensland hat sein XXXX (Four X), und im Northern Territory, wo man es einfach und direkt mag, heißt es schlicht "Cold" (was für Carlton Cold-filtered steht). Natürlich gibt es auch Fosters, das wahrscheinlich das größte Vertriebsnetz hat; dennoch ist es oft gar nicht so einfach, ein Fosters zu bekommen, denn jeder Barkeeper, der auf sich hält, quittiert eine derartige Bestellung mit einem verdutzten "Are you sure?"
Als Hannes erklärte, dass er bloß einmal eines kosten wollte, meinte der Mann hinter der Bar wohlwollend: "Don't do it!" (erspar dir das doch lieber).
Gegen Ende unserer Reise, als wir bereits herausgefunden hatten, dass als das beste Bier Australiens das tasmanische "Cascades" galt, versuchten wir es mit einer List: Wir bestellten gleichzeitig ein Fosters und ein Cascades. Der Bar-Mensch stellte beides vor uns hin, deutete aufs Cascades und meinte: Das da ist ein wirklich gutes Bier!

 

0.010 s Bearbeitungszeit, 0.001 s IT[X], 0.002 s Menu 3, Sprache = de