<< Zurück zur Präsentation

 
http://www.oecc.at/entenreisen/AUS-Bier.php 

Ausdruck vom 25.04.2024, 19:37 Uhr 

Home >> Australien >>
   Cold Beer
BIER

ist das australische Nationalgetränk schlechthin.
Jeder Bundesstaat hat sozusagen sein eigenes, speziell beliebtes, wie beispielsweise VB (Victoria Bitter); in New South Wales ist Toohey's in, Queensland hat sein XXXX (Four X), und im Northern Territory, wo man es einfach und direkt mag, heißt es schlicht "Cold" (was für Carlton Cold-filtered steht). Natürlich gibt es auch Fosters, das wahrscheinlich das größte Vertriebsnetz hat; dennoch ist es oft gar nicht so einfach, ein Fosters zu bekommen, denn jeder Barkeeper, der auf sich hält, quittiert eine derartige Bestellung mit einem verdutzten "Are you sure?"
Als Hannes erklärte, dass er bloß einmal eines kosten wollte, meinte der Mann hinter der Bar wohlwollend: "Don't do it!" (erspar dir das doch lieber).
Gegen Ende unserer Reise, als wir bereits herausgefunden hatten, dass als das beste Bier Australiens das tasmanische "Cascades" galt, versuchten wir es mit einer List: Wir bestellten gleichzeitig ein Fosters und ein Cascades. Der Bar-Mensch stellte beides vor uns hin, deutete aufs Cascades und meinte: Das da ist ein wirklich gutes Bier!

 
  «  ^  » URL: http://www.oecc.at/entenreisen/AUS-Bier.php
Stand: 30.10.2012
Copyright: Eva Kretschy<Eva.Kretschy@gmx.at>

<< Zurück zur Präsentation

0.006 s Bearbeitungszeit, 0.001 s IT[X], 0.001 s Menu 3, Sprache = de