2CV-Club in Wien: Original waschechte Weana Ant´ntreiber (OWWAT)

 

Die „Original waschechten Weana Ant´ntreiber“ (OWWAT) sind der Wiener Ortsklub des „Österrei­chischen Citroënclubs“ (OECC), der wiederum Mitglied des „Österreichischen Motorveteranen Vereins“ (ÖMVV) ist.

Wir sind mit ca. 60 Mitgliedern einer der größten Ortsklub des OECC.

 

Wir vom "Österreichischen Citroënclub" bezeichnen unsere Sektionen als "Ortsklubs", da es regionale Aufteilungen sind.

  

Seit Jänner 2010 gibt es keine regelmäßigen OWWAT-Klubabende mehr.

Entsprechend unserer langjährigen Tradition werden wir auch heuer wieder in den Sommermonaten bei Schönwetter an der Neuen Donau grillen. Nach der Sperre des Grillplatz-Buchungsportals konnte ich inzwischen untenstehende Reservierungen vornehmen. Wir sind heuer – nicht zuletzt wegen der neuen Parkraumbewirtschaftung - immer am Grillplatz 16. Die Raffine­riestraße im Bereich des Grillplat­zes 16 gehört zur „gelben Zone“, in der das Parken von Mo.-Fr. (werkt.) von 8-11 Uhr gebüh­ren­pflichtig ist; d.h. wäh­rend unse­rer Grillabende ist das Parken in dem Bereich der Raffineriestraße weiterhin gra­tis möglich.

siehe: https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/index.html#donaustadt

Hier grillen wir heuer: 

Grillplatz 16:

22., Neue Donau, linker Hochwasserschutzdamm, zwischen Steinspornbrücke und Walulisobrücke bei Kilometer 5,1

Der Grillplatz ist jeweils ab 18:30 Uhr für uns reserviert. Holz fürs Feuer liefert die Gemeinde Wien, wenn verfügbar. Für den Bedarfsfall, bitte Grillkohle mitnehmen. Für die Verpflegung möge jede(r) individuell (oder in Gruppen?) sorgen.

Das sollten / könnten unsere heurigen Grilltermine sein:

Do., 12. Mai 2022                                     Mi., 25. Mai 2022             (*)

Do., 9. Juni 2022                                      Mi., 29. Juni 2022            

Do., 14. Juli 2022  (**)                              Mi., 27. Juli 2022   (**)                

Do., 11. August 2022 (**)                          Mi., 31. August 2022   (**)      

Do., 8. September 2022 (**)                     Mi., 28. September 2022   

(*) Feiertag, daher kein Grillabend

(**) Wegen der anhaltenden Trockenheit herrscht noch immer Grillverbot auf den Grillplätzen der Gemeinde Wien, ABER wir dürfen uns treffen und am Grillplatz picknicken. Am 08.09. findet jedoch - nicht zuletzt wegen der Wetterprognose AUCH KEIN PICKNICK statt! - Möge das Grillverbot am letzten heurigen Termin, dem 28.09. aufgehoben sein und wir uns dann wie ursprünglich geplant treffen können!

Bei Schlechtwetter und bei behördlicher Sperre entfallen unsere Grillabende bedauerlicher Weise.

Wir hof­fen auf bessere Bedingungen am folgenden Termin!

Als OWWAT erhältst Du unser OECC Nachrichtenmagazin.

Falls Du Interesse hast, vorbei zu kommen oder Mitglied zu werden: Hier findest Du unsere Kontaktdaten:

http://www.oecc.at/index.php/home/kontaktadressen

 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen!

 

Verena.

Keine Termine gefunden